20.06.2009: Drei parallele Veranstaltungen ehrenamtlich betreut

Am Samstag waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deisenhofener Roten Kreuzes wieder sehr gefragt. Gleich drei größere Veranstaltungen betreuten sie teilweise zeitgleich sanitätsdienstlich. Morgens ging es mit dem B2Soccer-Fußballcup auf dem Gelände der Sportschule Oberhaching los.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgen die Deisenhofener Rotkreuzler einen Besucher mit Bandscheibenvorfall
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgen die Deisenhofener Rotkreuzler einen Besucher mit Bandscheibenvorfall

Zur Betreuung der 24 Mannschaften und der Zuschauer postierten sich auf dem Gelände zwei Einsatzteams mit jeweils einem Einsatzfahrzeug. Bei wechselhaftem Wetter hielt sich der Zuschaueransturm und somit das Einsatzaufkommen in Grenzen. Lediglich einen Besucher brachte der Rettungsdienst aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in ein Krankenhaus.

Das zweite Einsatzteam des Roten Kreuzes beim B2Soccer-Turnier
Das zweite Einsatzteam am Spielfeldrand. Fotos (2): R. Nebel

Ansonsten versorgten die Helfer lediglich kleinere Blessuren. Noch während die B2Soccer-Veranstaltung lief, waren dann in den Abendstunden zwei weitere Einsatzteams erforderlich. Ein erstes Team übernahm die Betreuung der Feier zum 10jährigen Bestehen der Firma Getränkeservice Tremmel.

Auch beim kurzfristig auf Samstag verschobenen Sonnwendfeuer der Kolpingsfamilie war das Rote Kreuz präsent, um bei Notfällen schnell Hilfe leisten zu können.

Hier gehts zum Archiv