Neue Bereitschaftsleitung gewählt (06.05.2005)

Die Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in Deisenhofen hat am 6.5.2005, ihren neuen Bereitschaftsleiter für die Wahlperiode 2005/2008 gewählt. Einstimmig stimmten die knapp dreißig anwesenden aktiven Mitglieder für Gabriel Bücherl, 25. Er folgt damit auf Thomas Frimmer, der das BRK Deisenhofen seit 1997 mit außerordentlichem Engagement geleitet hat.

Gabriel Bücherl ist seit knapp fünfzehn Jahren im Bayerischen Roten Kreuz aktiv, zunächst beim Jugendrotkreuz, seit 1995 auch in der Bereitschaft. Neben seinem Hauptberuf im Schulreferat der Landeshauptstadt München arbeitet er ehrenamtlich beim BRK lokal, regional und auch überregional.

Die Schwerpunkte der Arbeit beim BRK Deisenhofen sieht Gabriel Bücherl zunächst im Umzug der Bereitschaft vom Alten Weg in Deisenhofen in den geplanten Neubau an der Kybergstraße. Daneben soll die aktive Mitarbeit beim BRK Deisenhofen noch attraktiver und die Mitarbeiterschulung intensiviert werden.

Im Führungsteam des BRK Deisenhofen wird der neue Bereitschaftsleiter von verschiedenen Mitarbeitern unterstützt: Andreas Haunschild steht Gabriel Bücherl als Stellvertreter zur Seite, um die Finanzen kümmert sich Anja Börroth, die Fachgruppe Sanitätsdienst leitet Robert Nebel, die Fachgruppe Betreuung leitet Sabine Wagmüller, die Fachgruppe Schnelleinsatzgruppe leitet Andreas Heckenstaller, die Fachgruppe Material und Technik leitet Stefan Maier.
Zur Wahrnehmung der Öffentlichkeitsarbeit sowie als Ansprechpartner für die Presse steht Dennis Ballwieser zur Verfügung.


Gabriel Bücherl (li.) und sein Stellvertreter Andreas Haunschild nach der Wahl am 6.5.05
Zurück zum Archiv