Siegfried Jakob erhält Bundesverdienstkreuz (02.10.2003)

Eine besondere Ehre wurde unserem Gründungsmitglied Siegfried Jakob zu Teil: aus den Händen von Staatsministerin Christa Stewens erhielt er im Bayerischen Sozialministerium das Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland am Bande.



Von Christa Stewens erhielt Siegfried Jakob am 2.10.2003 das Bundesverdienstkreuz


Freuten sich mit unserem Mitglied: Marion Weigel, stv. Kreisgeschäftsführerin (li.) und Claudia Stelzer, 1. Kreisbereitschaftsleiterin (re.)

Stewens hob in ihrer allgemeinen Vorrede die Notwendigkeit ehrenamtlichen Engagements für eine moderne Gesellschaft hervor und betonte, dass gerade im Zusammenleben der Menschen der unermüdliche Einsatz der Geehrten Menschlichkeit erst ermögliche.

Zu den Gratulanten gehörten neben dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Oberhaching, Stefan Schelle, auch die Erste Kreisbereitschaftsleiterin, Claudia Stelzer, die stellvertretende Kreisgeschäftsführerin, Marion Weigel, sowie eine Delegation der Bereitschftsleitung, seine Frau und Familienangehörige.


v.l.n.r.: Siegfried Jakob, Staatsministerin Christa Stewens, Ruth Frimmer, Erster Bürgermeister Stefan Schelle

Siegfried Jakob war 1957 Gründungsmitglied der Bereitschaft Deisenhofen und hat sich seitdem in unzähligen ehrenamtlichen Einsatzstunden für das BRK eingesetzt. Von 1969 bis 1974 war er Zugführer, seit 1974 steht er der Bereitschaft als Kassier sowie der Leitung als erfahrener Berater zur Seite.

Als weitere Oberhachingerin wurde Ruth Frimmer für ihre Verdienste um die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) geehrt.
Beiden dürfen wir für ihre Verdienste und die empfangene Auszeichnung herzlich gratulieren.

Lesen Sie hier den Wortlaut der Laudatio für Siegfried Jakob

Presseecho zur Veranstaltung
Hier gehts zurück zum Archiv