04.11.2005: Zu Besuch bei "Christoph 1"

Ein kleines Highlight gab es im November beim Bereitschaftsabend. Bereitschaft und Jugendrotkreuz Deisenhofen besuchten mit etwa 40 Mitgliedern die Besatzung des Rettungshubschraubers "Christoph 1" am Münchner Krankenhaus Harlaching.

Oliver erklärt Hubschrauber
Oliver Gebhard erklärt Grundsätzliches zur Luftrettung in Deutschland

Vor allem die Jüngeren waren begeistert, den Hubschrauber "ganz für sich allein" zu haben.

viele Knöpfe im Cockpit

Überblick behalten: das Cockpit des Rettungshubschraubers

Ausführlich erklärte Oliver Gebhard, Luftrettungsassistent beim Münchner Roten Kreuz, den Alltag der Crew: Einsätze, Ausbildung, Leben auf der Station. Zudem erklärte er Verhaltensregeln für die Zusammenarbeit mit Hubschraubern.

Nicht zuletzt bekamen die Deisenhofener Rotkreuzler ausgiebig Gelegenheit, die Maschine im Detail zu erkunden und Fragen zu stellen. Als kleines Dankeschön gabs einen Präsentkorb für die Besatzung, die unseretwegen ihren Feierabend verschoben hatte.

Zurück zum Archiv
Besuchen Sie "Christoph 1" im Internet