Lutz Wallner von Landrat Heiner Janik für 25 Jahre Ehrenamt im BRK Deisenhofen geehrt (08.03.2003)

(kein Photo) Eine besondere Ehre wurde unserem Mitglied Lutz Wallner zuteil. Vor kurzem wurde ihm als einem von 6 Landkreisbürgern das Ehrenzeichen des Freistaates Bayern für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz in der Klasse 2 (silber) verliehen.
Grund der Auszeichnung ist seine 25jährige aktive Dienstzeit als ehrenamtlicher Helfer beim BRK Deisenhofen.
Die Verleihung erfolgte durch Landrat Heiner Janik im Landratsamt München im Beisein des Vorsitzenden und des Kreisgeschäftsführers des BRK-Kreisverbandes München.

Lutz Wallner engagierte sich in den vergangenen 25 Jahren in besonderem Maße im BRK Deisenhofen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen im Rettungsdienst, später vor allem im Bereich Betreuungs- und Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz. Von 1981 bis 1986 leitete er als Kolonnenführer die Geschicke des BRK Deisenhofen. Noch heute können wir auf sein Know-how und seine Erfahrung zurückgreifen. Wir sind stolz, den geschätzten Kollegen Wallner in unserer Mitte zu haben und gratulieren ihm herzlich zur staatlichen Auszeichnung.

Pressebericht der Süddeutschen Zeitung (Landkreis München, Ausgabe vom 08.03.2003):

Eine Frage der Ehre
Zurück zum Archiv