13.06.2009: Freizeit-Gaudi am Eibsee und auf Schloss Linderhof

Die ehrenamtlich Aktiven des Deisenhofener Roten Kreuzes sind in ihrer Freizeit häufig bei Einsätzen und Veranstaltungen unterwegs. Aber auch die gemeinsame Freizeit und die Pflege von Freunschaften darf nicht zu kurz kommen.

Die Deisenhofener Rotkreuzler beim Wandern am Eibsee
Die Deisenhofener Rotkreuzler beim Rundwandern um den Eibsee

Deshalb ging es am 13. Juni für einige Aktive und Angehörige zum Wandern an den Eibsee. Nach einer gemütlichen Runde um den See konnten die Eindrücke bei der Einkehr nachbesprochen werden.

Ausklang des Wandertages auf Schloss Linderhof
Bei perfektem Wetter spazierten die Ehrenamtlichen durch den Garten von Schloss Linderhof

Anschließend ging es weiter nach Schloss Linderhof, wo der Schlossgarten ausführlich besichtigt wurde.

"Der Tag soll ein Ausgleich zum manchmal stressigen Dienstgeschehen sein und zugleich ein Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und ihre Angehörigen. Ohne deren Verständnis wäre unser Engagement nicht möglich.", sagte Thomas Frimmer, Leiter der Bereitschaft Deisenhofen.

Hier gehts zum Archiv