12.08.2006: Witzige Wesen und kleine Helden beim Ferienprogramm

Am 7.8. und 8.8.2006 gab es beim Jugendrotkreuz Deisenhofen allerlei „Witzige Wesen“ aus Pappmaché zu bewundern. Im Rahmen des Oberhachinger Ferienprogramms konnten zwölf Kinder im Alter zwischen 7 und 8 Jahren unter fachkundiger Anleitung nach Herzenslust mit Pappmaché basteln. Hierfür braucht man nicht viel: Kleister, Zeitung, ein aufgeblasener Luftballon und gute Ideen dienen als Grundlage für diese Bastelarbeit.

Willkommen, Freunde
Moritz zaubert ein witziges Wesen aus Pappmaché

 

Mit Ohren und Nasen aus Pappe ergänzt sind in den zwei Tagen einige Hasen, Gespenster, Pferde, Bienen und auch ein „schräger Vogel“ entstanden. Nun muss nur noch die Sommersonne die Kunstwerke trocknen.

In der nächsten Woche sind dann die kleinen Helden dran: das Jugendrotkreuz veranstaltet im Rotkreuzhaus einen "Juniorhelfer"-Kurs, der den Kindern die grundlegenden Handgriffe der Ersten Hilfe beibringt.

Dabei wird klar: keiner ist zu klein, um Helfer zu sein!

Das Jugendrotkreuz wird ab Oktober eine neue Jugendgruppe eröffnen, die Informationsveranstaltung wird im September stattfinden. Wir informieren bald auf dieser Seite...

Hier gehts zum Archiv