03.10.2006: Rotes Kreuz und Feuerwehr Hand in Hand

"Gemeinsam sind wir stark" - getreu diesem Motto unterstützte das Deisenhofener Rote Kreuz am 3. Oktober die Feuerwehr Oberhaching bei ihrem Tag der offenen Tür.
Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher nutzten das schöne Wetter für einen Besuch bei den Floriansjüngern.

Besucher des Tags der offenen Tür

Die Besucherinnen und Besucher ließen es sich auch kulinarisch gut gehen.

Zum 30jährigen Bestehen des Feuerwehrgerätehauses präsentierten diese ihren Fuhrpark und Informationen rund um die Feuerwehr.

Rettung Hand in Hand

Kompetente Rettung Hand in Hand: Rotes Kreuz und Feuerwehr bei der Befreiung des "Unfallopfers" aus dem Fahrzeugwrack
Versorgung im Rettungswagen

Stefan versorgt die "Verletzte" im Rettungswagen

Das Rote Kreuz stellte drei Fahrzeuge aus, informierte über seine ehrenamtliche Arbeit und wirkte bei der Demonstration einer Personenrettung nach Verkehrsunfall mit. Dabei wurde dem interessierten Publikum deutlich, dass beide Organisationen im Einsatz Hand in Hand arbeiten, stets zum Wohl der Betroffenen.

Rotes Kreuz erklärt Rettungswagen

Andi erklärt unermüdlich das Innenleben des Rettungswagens
Zurück gehts zum Archiv