Aktionstag der Feuerwehren im Hachinger Tal (27.09.2003)

Auf Einladung der Feuerwehr Oberhaching beteiligte sich das BRK Deisenhofen am Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehren des Hachinger Tales, der am 27.09.2003 auf dem Oberhachinger Kyberg stattfand.



Publikumsmagnet: Einsatzmotorrad


Wie immer ein Volltreffer: Wundenschminken für Kinder

Neben einem Rettungswagen des Münchner Roten Kreuzes und unserem neuen Mehrzweckfahrzeug gab es bei uns ein Einsatzmotorrad des BRK-Kreisverbandes München zu bestaunen. Ein Magnet vor allem für die Kleinen: Das Zweirad war der Renner für unsere jungen Gäste.

Zum Thema "Gefahren rund um Haus und Hof" hatten unsere Ehrenamtlichen natürlich einiges beizutragen: neben Tipps zur richtigen Ersten Hilfe im Haushalt informierten sie auch über Kursangebote in Erster Hilfe, um die Kenntnisse wieder auffrischen zu können.


Allein inmitten der Feuerwehr: ein Mitglied unserer Rettungswagenbesatzung bei der Einsatzübung

Des weiteren gab es an unserem Stand Informationen zu unserer ehrenamtlichen Arbeit in Deisenhofen und einen kostenlosen Gesundheits-Checkup. Das Team des Rettungswagens unterstützte die Feuerwehren bei den Einsatzübungen, die dem interessierten Publikum präsentiert wurden. Neben einer Personenrettung vom Dach des Gymnasiums Oberhaching wurden auch ein Küchenbrand sowie zwei Unfälle mit Kindern (Radsturz und Einklemmung in einem Treppengeländer) gezeigt.

Presseecho zur Veranstaltung
Hier gehts zurück zum Archiv