Herbstlauf des TSV Oberhaching (21.09.2002)

Auch in diesem Jahr hat das Bayerische Rote Kreuz in Deisenhofen wieder die sanitätsdienstliche Betreuung des Herbstlaufes in Oberhaching übernommen. Mit einem Mehrzweckfahrzeug und dem Einsatzmotorrad des BRK-Kreisverbandes sicherten vier unserer ehrenamtlichen Helfer den Lauf ab.



Um jeden Punkt der Strecke möglichst schnell erreichen zu können, war auch ein Einsatzmotorrad mit am Start: "Rotkreuz München 79/1" bei der Arbeit...

Etliche Zuschauer säumten den Start- und Zielbereich, um die etwa 250 Läuferinnen und Läufer anzufeuern. Den Anfang machten die "Bambinis", die sich auf einer 1000 Meter langen Strecke vergnügen und verausgaben durften. Gegen 15 Uhr folgten dann die Erwachsenen, die sich auf einen 10 Kilometer langen Lauf über idyllische Waldwege freuen durften.

Vorbei an der Kugler Alm und dem Forsthaus Wörnbrunn ging es wieder zurück zur Grundschule Deisenhofen, wo neben enthusiastischen Zuschauern auch Erfrischungsgetränke und natürlich das Rote Kreuz auf das Teilnehmerfeld wartete, um bei Blessuren und Kreislaufschwächen parat zu sein.


So jung und schon ganz vorn mit dabei: beim Bambini-Lauf durften die Kinder zeigen, was in ihnen steckt.

Dank des trockenen, aber kühlen Wetters kam es allerdings zu keinerlei schwerwiegenden Notfällen, so daß unser Eingreifen nicht erforderlich wurde. Lediglich kleinere Prellungen und Zerrungen mußten versorgt werden. Nach dem Lauf gingen die Teilnehmer und Besucher zum gemütlichen Teil über, der neben der Siegerehrung vor allem die Stärkung mit Würschtln und Bier umfaßte.

Mehr zu der Veranstaltung erfahren Sie beim TSV Oberhaching unter www.TSV-Oberhaching.de/herbstlauf
Zurück zum Archiv