Die Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen war am 30.06.2006 besonders willkommener Gast beim Deisenhofener Roten Kreuz: Kolping-Vorsitzender Georg-Michael Kaiser und sein 2. Vorsitzender Michael Thaller übergaben einen Spendenscheck über 500 Euro an Gabriel Bücherl, Leiter der Rotkreuzbereitschaft Deisenhofen.
Michael Thaller (li.) und Georg-Michael Kaiser (re.) überreichten den Spendenscheck an Gabriel Bücherl
Die Spende wird für die Inneneinrichtung des neuen Rotkreuzhauses
verwendet. Der Neubau in der Kybergstraße wurde erst Anfang des
Jahres bezogen. Konkret ist es mit der Kolpingspende möglich, eine Garderobenlösung für den Eingangsbereich zu beschaffen.
Als Dankeschön überreichte Gabriel Bücherl einen dekorierten Bierkrug an Georg-Michael Kaiser. Anschließend bekamen die Gäste eine exklusive Führung durch das neue Rotkreuzhaus.
Den Höhepunkt des Abends bildete dann ein gemeinsames Abendessen, zu dem das Rote Kreuz die Freunde einlud.
|
Randvoll war der Gemeindesaal beim Viertelfinale Deutschland - Argentinien
Die Gäste hatten sich allerdings etwas verspätet: wegen der nötigen Verlängerung und des Elfmeterschießens beim Virtelfinalspiel Deutschland - Argentinien (4:2) hielten die Deisenhofener Rotkreuzler das Essen warm, bis alle den Weg ins Rotkreuzhaus gefunden hatten. Beim Public Viewing im Gemeindesaal sorgten zudem zwei Einsatzkräfte für die Sicherheit der Zuschauer.
Die Kolpingfamilie ist langjähriger, treuer Förderer des
Deisenhofener Roten Kreuzes. Auch durch die jährliche enge
Zusammenarbeit beim Faschingsball (früher Tanzender Kyberg) ist eine
Freundschaft zwischen beiden Organisationen entstanden.
Das Deutsche Rote Kreuz ist bei allen WM-Spielen für die notfallmedizinische Versorgung und Betreuung der Zuschauer, Gäste und Spieler in den Stadien verantwortlich.
|