30.06.2006: Kolping zu Gast bei Freunden

Die Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen war am 30.06.2006 besonders willkommener Gast beim Deisenhofener Roten Kreuz: Kolping-Vorsitzender Georg-Michael Kaiser und sein 2. Vorsitzender Michael Thaller übergaben einen Spendenscheck über 500 Euro an Gabriel Bücherl, Leiter der Rotkreuzbereitschaft Deisenhofen.

Willkommen, Freunde
Michael Thaller (li.) und Georg-Michael Kaiser (re.) überreichten den Spendenscheck an Gabriel Bücherl

Die Spende wird für die Inneneinrichtung des neuen Rotkreuzhauses verwendet. Der Neubau in der Kybergstraße wurde erst Anfang des Jahres bezogen. Konkret ist es mit der Kolpingspende möglich, eine Garderobenlösung für den Eingangsbereich zu beschaffen.

Als Dankeschön überreichte Gabriel Bücherl einen dekorierten Bierkrug an Georg-Michael Kaiser. Anschließend bekamen die Gäste eine exklusive Führung durch das neue Rotkreuzhaus.

Den Höhepunkt des Abends bildete dann ein gemeinsames Abendessen, zu dem das Rote Kreuz die Freunde einlud.

Public Viewing im Forstnersaal

Randvoll war der Gemeindesaal beim Viertelfinale Deutschland - Argentinien

Die Gäste hatten sich allerdings etwas verspätet: wegen der nötigen Verlängerung und des Elfmeterschießens beim Virtelfinalspiel Deutschland - Argentinien (4:2) hielten die Deisenhofener Rotkreuzler das Essen warm, bis alle den Weg ins Rotkreuzhaus gefunden hatten. Beim Public Viewing im Gemeindesaal sorgten zudem zwei Einsatzkräfte für die Sicherheit der Zuschauer.

Die Kolpingfamilie ist langjähriger, treuer Förderer des Deisenhofener Roten Kreuzes. Auch durch die jährliche enge Zusammenarbeit beim Faschingsball (früher Tanzender Kyberg) ist eine Freundschaft zwischen beiden Organisationen entstanden. Das Deutsche Rote Kreuz ist bei allen WM-Spielen für die notfallmedizinische Versorgung und Betreuung der Zuschauer, Gäste und Spieler in den Stadien verantwortlich.

Hier gehts zum Archiv