16.05.2009: Jugendrotkreuz Deisenhofen gewinnt Kreiswettbewerb am Walchensee

Erfolg für das Deisenhofener Jugendrotkreuz: Beim Kreiswettbewerb erzielte unsere Jugendgruppe den ersten Platz in der jüngsten Altersstufe und qualifizierte sich so für die nächste Runde auf Bezirksebene.

Jugendrotkreuz Deisehofen bei einer Theoriestation
Höchste Konzentration: Bei den Theoriestationen war Köpfchen und Teamgeist gefragt
Sechs Jugendgruppen des Münchner Roten Kreuzes trafen sich heute am Walchensee, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Neben Allgemein- und Rotkreuzwissen waren auch sportliche Geschicklichkeit beim Eierlauf, Kreativität beim Basteln und Improvisationstheater und echter Teamgeist bei der praktischen Erste-Hilfe-Übung gefragt.

Unsere Jugendrotkreuzler setzten sich souverän gegen die beiden Konkurrenten in ihrer Altersgruppe durch und dürfen sich schon auf den Bezirkswettbewerb freuen, der im Juni stattfinden wird.
Jugendrotkreuz Deisenhofen bei einer Erste-Hilfe-Praxis-Station
Unsere Jugendrotkreuzler versorgen eine "Patientin" und zeigen so, dass sie die Handgriffe der Ersten Hilfe beherrschen

"Ich freue mich für die Kinder, weil sie sich die letzten sechs Monate mit großem Aufwand vorbereitet haben", freut sich Gruppenleiterin Katja Glassl über den Erfolg.

Ebenfalls für den Bezirkswettbewerb qualifizierten sich die "Little Giants" aus Haar in der Altersstufe 3 und die "wilden Engel" aus Neuhausen in der Altersstufe 2.

Jugendrotekreuz Deisenhofen kreativ: Bastelaufgabe beim Kreiswettbewerb 2009
Jetzt heißt es kreativ sein: Nur eine Stunde haben die Kinder Zeit, um gemeinsam eine Bastelaufgabe zu lösen
Hier gehts zum Archiv