15./16.05.2004: Kreiswettbewerb und Trachtenzug

Es war ein arbeitsreiches Wochenende für unsere Ehrenamtlichen: der Startschuss fiel am Samstag beim Kreiswettbewerb des Münchner Jugendrotkreuzes am Walchensee: zwar startete heuer keine Deisenhofener Gruppe, dafür stellten wir drei Schiedsrichter für die theoretische und die praktische Erste-Hilfe-Station.

Teamwork

Üben für den Ernstfall: eine Jugendrotkreuzgruppe versorgt einen "Verletzten" am Ufer des Walchensees
In drei verschiedenen Altersstufen traten die Gruppen gegeneinander an, neben der Ersten Hilfe auch in Kategorien wie Rotkreuz-Wissen, politische Bildung, Mensch und Natur und Allgemeinwissen.

jung, rege kreativ...

Kreativer Teil: am späten Nachmittag wurde fleißig gebastelt.

Nachdem am Vormittag die theoretischen Themen bearbeitet wurden, war nachmittags neben Sport und Spiel auch der musisch-kreative Teil mit einem Theaterstück und dem obligatorischen Bastelthema zu bewältigen.

Details finden Sie auch unter www.jrk-muenchen.de.

Naturverbunden

Allzeit bereit: unser Mehrzweckfahrzeug nimmt Aufstellung am Oberhachinger Kirchplatz.

Am Sonntag galt es dann, den Festzug anläßlich des 100jährigen Jubiläums des Trachtenvereins "d'Gleißentaler Oberhaching" sanitätsdienstlich abzusichern. Dazu boten wir unter anderem drei Fahrzeuge und zwei Notärzte auf. Erfreulicherweise kam es zu keinerlei Notfällen während des Festzuges.

bitte wenden

Etwa 1800 Mitwirkende zählte der Festzug durch Oberhaching.
In der Festwoche vom 14.-23.05.2004 sind wir während des Festzeltbetriebes für große und kleine Notfälle mit einem Sanitätscontainer zur Stelle. Dabei erbringen unsere Helferinnen und Helfer etwa 150 ehrenamtliche Einsatzstunden. Den Container finden Sie beim Hackschnitzelheizwerk hinter dem Festzelt.
Zurück zum Archiv