Rekordwochenende: "Marathoneinsatz" für das BRK Deisenhofen (11./12.10.2003)

Ein arbeitsames Wochenende brachten die ehrenamtlichen Deisenhofener Rotkreuzler am 11. und 12.10.2003 hinter sich. Vor allem die Verpflegungsgruppe hatte gut zu tun, da an diesem Wochenende Hundestaffeln des BRK aus ganz Bayern auf dem Rotkreutgelände Deisenhofen zu Gast waren, um die Rettungshundeprüfung in der Flächen- und Trümmersuche abzulegen. Die Teilnehmenden Rettungshundeteams (ca. 80 Zwei- und 55 Vierbeiner) wurden das ganze Wochenende über untergebracht und verpflegt.

Am Sonntag galt es dann zusätzlich, die 240 ehrenamtlichen Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes München zu verpflegen, die für den Münchner Medien Marathon aufgeboten wurden. Sie bekamen neben Lunchpaketen Hähnchenschenkel und eine Gemüsesuppe. Die Deisenhofener Verpflegungsgruppe bereitete die Speisen im Auftrag des Betreuungsdienstes des BRK München in Zusammenarbeit mit der Bereitschaft Perlach sowie Nord 2 zu. Die Ausgabe im Olympiastadion übernahmen die Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaften Unterschleißheim und Zentral 2.

Trotz einiger Unstimmigkeiten bei der Organisation sowie technischer Pannen konnte dieses "Marathonwochenende" erfolgreich abgewickelt werden, wofür wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchten.

Doch damit nicht genug: denn neben diesen "Schmankerln" war noch das übliche "Tagesgeschäft" abzuwickeln. So war am 11.10. ein Arbeitstag angesetzt, bei dem das Rotkreuzhaus Deisenhofen (vor allem der Garten auf Vordermann gebracht wurde.


Tatkräftige Unterstützung: drei Kolleginnen und Kollegen aus Perlach unterstützten uns am Samstag bei der Verpflegung der Rettungshundestaffeln in Deisenhofen.


Erfolgreich: ein Rettungshund meldet seinem Herrchen, dass er in den Trümmern einen Menschen gefunden hat.

Und damit uns nicht aus Versehen langweilig wird, sorgten wir noch mit Sanitätsdiensten im Grünwalder Stadion sowie im Münchner Nationaltheater und natürlich beim Marathon selbst für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher.

Presseecho zur Veranstaltung
Zurück zum Archiv