03.06.2006: Ein Tag im Zeichen des Fußballs |
|
Das Thema Fußball beherrschte Oberhaching am 3.6.2006. Da die Nationalmannschaft von Paraguay in der Oberhachinger Sportschule untergebracht ist, organisierte die Gemeinde einen feierlichen Empfang am Kirchplatz. Etwa 2500 Bürgerinnen und Bürger kamen, um die Fußballer aus Paraguay herzlich willkommen zu heißen.
|
Direkt im Anschluss gesellten sich die Spieler zum Empfang der Gemeinde Oberhaching und des BFV im Oberhachinger Gemeindsaal. 250 geladene Gäste verfolgten nicht nur die Festreden, unter anderem der Botschafterin Paraguays, Lilianne Lebron-Wenger , sondern ließen sich auch das bayerische Menü schmecken.
Stefan Schelle, Erster Bürgermeister der Gemeinde Oberhaching, freute sich über die prominenten Gäste. Er freue sich auf ein Finale zwischen Paraguay und Deutschland am 9. Juli in Berlin, bei dem es den Oberhachingern nicht schwer fallen werde, den Freunden aus Paraguay die Daumen zu drücken. Am Montag werden die Deisenhofener Rotkreuzler das öffentliche Training Paraguays in der Oberhachinger Sportschule sanitätsdienstlich betreuen. Das Deutsche Rote Kreuz ist bei allen WM-Spielen für die notfallmedizinische Versorgung und Betreuung der Zuschauer, Gäste und Spieler in den Stadien verantwortlich. Hier gehts zum Archiv |