2.-4.12.2005: Hektisch in die "stade Zeit"

Stressig ging es am ersten Dezemberwochenende zu:

Den Auftakt machte am Freitag der Bereitschaftsabend. 25 Mitglieder des Deisenhofener Roten Kreuzes besuchten die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr München. Neben Einsatzfahrzeugen und den Wachräumen gab es auch das Feuerwehrmuseum zu sehen, das spannende Exponate aus der Geschichte der Münchner Feuerwehr beherbergt. Highlight: ein ausgebrannter U-Bahn-Zug.

Ausgebrannte U-Bahn

Highlight: Ausgebrannter U-Bahn-Zug im Feuerwehrmuseum (Foto: R. Nebel)

Am Samstag hieß es dann für ein zehnköpfiges Team anpacken und Kisten schleppen: das BRK Deisenhofen hat seinen Umzug in die Kybergstraße begonnen. Als erstes wurde das Küchenlager vollständig ausgeräumt und auf Reisen geschickt, zwischen Weihnachten und dem 6. Januar folgen dann Zug um Zug die weiteren Räume.

Gleichzeitig war auf dem Oberhachinger Christkindlmarkt am Kirchplatz ein Einsatzteam im Hintergrund zur Stelle, um bei Notfällen sofort Hilfe leisten zu können. Auch das Jugendrotkreuz war mit von der Partie.

Auf gehts!

Am Samstag war es endlich soweit: Start des Umzugs in die Kybergstraße 24

Die Jugendlichen verteilten kleine Papp-Erste-Hilfe-Köfferchen an Schulkinder. Die praktischen Sets eignen sich ideal für die Schultasche und beinhalten neben Einmalhandschuhen ein Verbandspäckchen, eine Mullbinde, eine Kompresse und Pflaster.

Und weil das beim Publikum so gut ankam, waren wir am Sonntag natürlich noch einmal zur Stelle.

Hier gehts zum Archiv
Hier erhalten Sie laufend Informationen zum Umzug