28.01.2006: Abriss früher als geplant

Unerwartete Arbeit gab es für unsere Ehrenamtlichen Ende Januar: entgegen ursprünglicher Vereinbarungen mußte das alte Rotkreuzhaus bereits zum 31.1.06 geräumt werden. Also hieß es in die Hände spucken und anpacken zum Endspurt. Aufgrund der Kürze der Zeit konnten leider nicht alle Schätze gerettet werden, aber zumindest das Wesentliche.

Allez hop!
Alles muss mit: die lieb gewonnene Couch verläßt den zweiten Stock des alten Gebäudes. Das störende Geländer wurde zuvor entfernt.

Nicht nur das Gewicht des Inventars lastet schwer auf den Schultern der Helferinnen und Helfer. Auch die Umgebung auf dem alten Rotkreuzgelände wird langsam ungastlich.

Ort der Erinnerungen

Unwürdiges Ende: 25 Jahre lang haben die Deisenhofener Rotkreuzler hier kulinarische Köstlichkeiten gezaubert, jetzt herrschen hier Radlader und Bagger.
So sieht Zufriedenheit aus

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: mehr Bewegungsfreiheit im Treppenhaus.
Schutt rückt näher

Die Überreste der Holzbaracken rücken gefährlich nahe an das alte Rotkreuzhaus heran.

Ein besonderes Willkommensgeschenk gab es indes im neuen Haus in der Kybergstraße 24: die Wählergemeinschaft Oberhaching (WGO) überreichte dem Roten Kreuz am 26. Januar 700 Euro aus der Christbaumsammelaktion zur Finanzierung der Inneneinrichtung. Herzlichen Dank hierfür!

Nehmt Abschied, Brüder

Moment der Wehmut: ein Teil der Umzugscrew beim letzten Blick auf das alte Haus...

Im neuen Haus geht es jetzt darum, Raum für Raum bis zum Tag der offenen Tür am 6. Mai auf Vordermann zu bringen: wir arbeiten daran!

Feinarbeit

Beseitigung der Umzugsschäden: unser Flipper hat unter dem Transport gelitten, aber zum Glück gibt es ja Fachleute...

Wenn Sie uns unterstützen möchten: wie wäre es mit einer Spende für die Inneneinrichtung im neuen Rotkreuzhaus?

Hier gehts zum Archiv
Hier erhalten Sie laufend Informationen zum Umzug