Weihnachtsfeier: verdiente Mitglieder geehrt (13.12.2002)

Eine Weihnachtsfeier am Freitag, den 13. Wenn das mal gut geht. Geladen waren neben den aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Bereitschaft und Jugendrotkreuz Deisenhofen auch deren Angehörige und diverse Freunde und Gäste. Im Mittelpunkt der Feierlichkeit stand auch heuer wieder der beschauliche Jahresausklang und das gemütliche Beisammensein derer, die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich für andere eingesetzt haben.

Gesellige Runde auf der Weihnachtsfeier

Ein Moment der Ruhe nach viel ehrenamtlicher Arbeit: die aktiven des BRK Deisenhofen unter sich.

Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem ein Festtagsbraten aus dem Hause Gschlößl. In seiner Weihnachtsansprache dankte Bereitschaftsleiter Thomas Frimmer den Anwesenden für die zahlreichen geleisteten Stunden. Dabei betonte er, dass neben den Dienststunden im Sanitätsdienst auch die vielfachen übrigen Aktivitäten der Deisenhofener Rotkreuzler in besonderem Maße anzuerkennen sind. Neben den Stunden der Verpflegungsgruppe seien dies insbesondere die Verwaltungs- und Arbeitsstunden der Bereitschaftsleitung sowie der Fachgruppe Lager/Material/Technik, die Einsätze der BRK-Sani-Skater sowie die Stunden für Jugendarbeit oder Tätigkeiten auf Kreisebene.

Kurz ließ Frimmer auch die Highlights des vergangenen Jahres revue passieren. Dabei hob er unter anderem die SEG-Übung in Krumbach im Juni, diverse Verpflegungseinsätze, das 50jährige Jubiläum der Bereitschaft Unterschleißheim, den Hochwassereinsatz in Dresden sowie den Jahresempfang des Kreisverbandes München hervor. Daneben wies er auch auf die "Dauerbrenner" Fahrzeug, Haus und Öffentlichkeitsarbeit.
Den aktiven Mitgliedern, aber auch deren Angehörigen, sprach er seinen aufrichtigen Dank aus. Dank für die viele geleistete Arbeit, aber auch für das Verständnis und die Unterstützung der Familien, ohne die ehrenamtliches Engagement häufig nicht möglich wäre.
Respekt!
205 Dienstjahre bringen sie zusammen: Hut ab vor so viel ehrenamtlichem Engagement. Die Geehrten mit Bereitschaftsleiter Thomas Frimmer
Die anwesenden BRK-Sani-Skater des BRK Deisenhofen bekamen als besondere Anerkennung ein kleines Präsent überreicht.
Bei den anschließenden Ehrungen wurden Susanne Collier und Ulrich Pischa für 10, Christian Bucher und Martin Kaiser für 15, Markus Stelzer, Thomas Wagmüller und Lutz Wallner für 25, Ottilie Linsmeier für 35 und Siegfried Jakob für 45 aktive Dienstjahre geehrt. Holger Zapf, der im September seinen Austritt erklärt hatte, wurde an dieser Stelle offiziell verabschiedet.
Mit den besten Wünschen für die Festtage und den Jahreswechsel und einer geselligen Runde bis in die frühen Morgenstunden ging das Rotkreuzjahr 2002 in Deisenhofen zuende.
Pressebericht der Süddeutschen Zeitung zur Weihnachtsfeier
Zurück zum Archiv