17.12.2004: Weihnachtsfeier der Bereitschaft Deisenhofen

Die Spannung steigt...
Viele Mitglieder der Bereitschaft Deisenhofen waren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt.

Die alljährliche Weihnachtsfeier nutzte Thomas Frimmer, Leiter der Bereitschaft Deisenhofen, für einen Jahresrückblick sowie zur Übergabe diverser Auszeichnungen für seine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zu Beginn seiner Ausführungen bedankte er sich bei allen für ihren Beitrag zu den ehrenamtlichen Aufgaben des Bayerischen Roten Kreuzes Deisenhofen und erinnerte an einige Highlights des vergangenen Jahres.

Jahresrückblick

Thomas Frimmer zieht seine Bilanz des Jahres 2004

Er erinnerte aber auch an die bevorstehenden Neuwahlen der Bereitschaftsleitung und bedankte sich für vier Jahre hervorragender Zusammenarbeit bei seinen Stellvertretern Susanne Collier und Andreas Haunschild sowie seinem Taktischen Leiter Gabriel Bücherl.
Zudem wies er auf den bevorstehenden Umzug des Deisenhofener Rotkreuzler hin und bat alle um tatkräftige Mithilfe, um diese Herausforderung zu meistern.
Die privaten Highlights im Rotkreuzumfeld bildeten 2004 zwei Hochzeiten sowie jüngst die Geburt von Sarah Annabell Nitzbon, zu der Frimmer dem anwesenden Vater herzlich gratulierte.

 

Anschließend nahm er einige Ehrungen vor.
So wurde Manuela Maier für ihre fünfjährige Mitgliedschaft geehrt, Andreas Haunschild und Matthias Nitzbon sind seit zehn Jahren engagiert dabei.
Die Zeitauszeichnung für 25 Dienstjahre sowie die silberne Ehrennadel des BRK und das staatliche Ehrenzeichen des Freitsaates Bayern für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz in silber erhielten heuer Bernhard Frimmer, Monika Schwarzbaur, Herbert Strobel und Doris Wallner.

Mit besonderer Freude überreichte Frimmer zudem das Ehrenzeichen der Bereitschaften in bronze an Julia Schweiger sowie in silber an seine beiden Stellvertreter.

echte Freundschaft

Sichtlich bewegt zeichnet Thomas Frimmer seinen Stellvertreter Andreas Haunschild aus.

Schließlich hieß es auch Abschied nehmen: Claudia und Markus Stelzer, langjährige Mitglieder, scheiden nach ihrem Umzug nach Pfaffenhofen aus dem aktiven Dienst aus. Claudia Stelzer hatte viele Jahre die Geschicke des BRK Deisenhofen als Leiterin der Frauenbereitschaft und schließlich der gemeinsamen Bereitschaft gelenkt, ehe sie 1997 als zweite und seit 2001 als erste Kreisbereitschaftsleiterin des BRK-Kreisverbandes München auf Kreisebene aktiv wurde. Ihr Mann hatte als Küchenchef das Profil der Deisenhofener als kompetente Verpflegungseinheit jahrzehntelang geprägt.
Beiden sprach er seinen tiefen Dank aus und betonte, dass ihnen die Türen in Deisenhofen immer offen stehen werden.
Die Weihnachtsfeier fand ihren gemütlichen Ausklang bei warmem Buffet und angeregter Unterhaltung.

Zurück zum Archiv