19.09.2005: Sanitätsdienst auf dem Oktoberfest

Ruhig verlief der diesjährige Einsatz auf dem Münchner Oktoberfest.
Im Vergleich zum Vorjahr versorgten die Ehrenamtlichen des BRK Deisenhofen deutlich weniger Patienten in der Sanitätsstation.

Unterstützt wurden sie auch heuer von Kollegen der Bereitschaften Perlach, Harlaching und Ost sowie von Bergwacht und Jugendrotkreuz München. Insgesamt waren 63 Helferinnen und Helfer sowie fünf Ärzte im Einsatz.

Einsatzabwicklung

Konzentration ist gefragt: Koordination der Tragenteams auf dem Festgelände

Nach der Inbetriebnahme des Servicezentrum Theresienwiese im vergangenen Jahr konnten heuer die Abläufe optimiert werden.
Das eher ruhige Einsatzgeschehen bot zudem einigen Medienvertretern Gelegenheit, über die Arbeit des Roten Kreuzes auf dem Oktoberfest zu berichten.

Servicezentrum Theresienwiese
Anlaufpunkt für kleine und große Notfälle: Sanitätsstation des Bayerischen Roten Kreuzes im Servicezentrum Theresienwiese


Unser Überwachungsraummanager übernimmt einen Patienten von einer Tragenbesatzung

Die ehrenamtlichen Helfer rückten am 19.09.2005 zu 47 Trageneinsätzen auf dem Festgelände aus. Insgesamt wurden in der Sanitätsstation 167 Patienten behandelt, 11 mussten in eine Klinik transportiert werden.

Tragenteam bei Nacht

Tragenteam bei Nacht auf dem Weg zum Einsatz
Eingangsbereich

Herzlich willkommen: Empfangsbereich der Sanitätsstation Theresienwiese
Zurück gehts zum Archiv
Hier erfahren Sie alles über das Bayerische Rote Kreuz auf dem Oktoberfest