24.09.2007: Wiesndienst 2007

Bei traumhafter Herbstsonne leistete die Bereitschaft Deisenhofen heute ihren Sanitätsdienst auf dem Münchner Oktoberfest.

Alle sind bereit
Jederzeit bereit: viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer hatten sich den Werktag frei genommen

Leider begann der Tag gleich mit einem Todesfall. Der Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts war gegen neun Uhr morgens vom Notarzt des Roten Kreuzes tot aufgefunden worden.

Ansonsten blieb es verhältnismäßig ruhig. 84 Mal mußten die mobilen Einsatzteams in das Festgelände ausrücken.

Medieninteresse am Roten Kreuz
Auf Schritt und Tritt dabei: ein Fernsehteam von Brisant begleitete unser Einsatzteam
Tragenteam im Einsatz
Schnell vor Ort: eines unserer Einsatzteams im Einsatz

Dabei waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sehr breit gefordert: von Schnittverletzungen über Krampfanfälle bis hin zu betrunkenen Wiesnbesuchern war alles vertreten.

Das Einsatzteam macht sich klar zum Ausrücken hinter dem Servicezentrum Theresienwiese
Ein Einsatzteam macht sich klar.

Im Servicezentrum auf der Theresienwiese leisteten die Deisenhofener zusammen mit den Kollegen aus Perlach und Zentral 1 insgesamt 267 Mal qualifizierte Erste Hilfe. 27 Patienten mußten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken gebracht werden.

Mehr zum Einsatz des Roten Kreuzes auf dem Oktoberfest finden Sie unter
Zurück gehts zum Archiv