21.09.2009: 359 Patienten am ersten Wiesnmontag versorgt

Wie jedes Jahr sorgte das Deisenhofener Rote Kreuz am ersten Wiesnmontag für die medizinische Versorgung der Oktoberfestbesucher aus aller Welt.

Übergabe eines Betrunkenen an den Arzt in der Sanitätsstation
Ein Tragenteam übergibt einen betrunkenen Patienten in der Sanitätsstation an den Arzt

75 Helfer und 12 Ärzte der Bereitschaften Deisenhofen, Perlach und der Münchner Bergwacht versorgten dabei insgesamt 359 Patienten. Das entspricht einem Anstieg von über 60% gegenüber dem Vorjahr. Den ganzen Tag über rückten die Einsatzteams mit Tragen auf das Gelände aus, insgesamt 92 Mal.

Fußverletzung in der Sanitätsstation
Bei einem Sturz hat sich diese Wiesnbesucherin am Fuß verletzt. Auch sie wird versorgt
Wundversorgung im Behandlungsraum
Unsere Helfer bei der Wundversorgung

"Wir hatten deutlich mehr zu tun als im Vorjahr, haben aber den Wachtag gut gemeistert.", fasst Thomas Frimmer den Einsatz zusammen. "Wir haben ein über Jahre eingespieltes ehrenamtliches Team, das macht vieles leichter."

Patientin in Tracht bei der Versorgung
Eine Patientin wird mit Flüssigkeit versorgt
Mehr über den Einsatz des Münchner Roten Kreuzes auf dem Oktoberfest finden Sie hier.
Hier gehts zum Archiv