15.07.2007: Unsere Helden haben fertig

Nun sind sie vorbei, die 72 Stunden Zeit für Helden. Noch einmal haben alle Vollgas gegeben, um die Aktion erfolgreich zu beenden.

Unsere Jugendrotkreuzgruppe Rotkreuzritter hat den Sinnesparcours für den Kindergarten Bienenkorb fertiggestellt und stolz an Edith Bößl vom Kindergarten und einen Vertreter des Kreisjugendrings übergeben.

Wir haben fertig
Bei der Übergabe des Projekts an den Kreisjugendring testen die Helden den Parcours natürlich auch gleich selbst

Die Bereitschaft hat für den Triathlon in München gekocht, Frühstück im Heldencamp verteilt, aufgeräumt, geputzt, das Heldenzelt abgebaut und natürlich für die große Abschlussparty im Heldencamp gegrillt. Wichtig war auch die Versorgung aller Heldinnen und Helden mit kalten Getränken, damit sie die brütende Hitze aushalten.

Thomas grillt
Auch am Sonntag: das Küchenteam war von morgens 6 bis abends 23 Uhr im Einsatz
Bürgermeister Stefan Schelle bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmern für die geleistete Arbeit und freute sich, dass die Ergebnisse der gesamten Gemeinde zu Gute kommen.
Helden feiern vor Rotkreuzhaus
Großes Heldenfest in Oberhaching vor dem Rotkreuzhaus

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Aktionspartner, dem Kindergarten Bienenkorb, bei unseren Heldeneltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Bereitschaft, die rund um die Uhr aktiv waren, bei unserem Nachbarn, der den Lärm des Kühlcontainers ertragen hat, bei der Walleitner KG fürs Holz, bei Enzo Giardino für Steine, Mulch und Pflanzen, bei Getränke Tremmel für die Lieferung selbst am Sonntag, bei der Metzgerei Niedermeier für die Grillwaren, bei der Bäckerei Götz für die Frühstückssemmeln und bei allen anderen, die uns bei der Aktion Zeit für Helden unterstützt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Hauptakteuren: den Rotkreuzrittern, die eine phänomenale Leistung erbracht haben. Die Projektdokumentation auf www.rotkreuzritter.de stellt die Leistung ausführlich dar. Dort gibt es in Kürze auch den Aktionsfilm zu sehen.

Die Rotkreuzritter präsentieren stolz ihr Projekt
Wir haben fertig: die Rotkreuzritter vor ihrem Projekt im Kindergarten Bienenkorb
Alle Informationen rund um unsere Jugendrotkreuzgruppe während der Aktion Zeit für Helden finden Sie auf einer eigenen Webseite. Dort finden Sie detaillierte Berichte, viele Bilder und Podcasts von der Aktion.
Zurück gehts zum Archiv