BRK Deisenhofen kocht für den Jahresempfang des BRK-Kreisverbandes München (14.11.2002)

Jahr für Jahr lädt der Kreisverband München seine verdienten Mitarbeiter, Förderer und Partner zu einem Jahresempfang in den Saal des Hauses Alt-Lehel ein, um ihnen für ihre Verdienste und ihr Engagement zu danken. Da darf natürlich auch das "Gourmet-Team" um Markus Stelzer und Sabine Wagmüller nicht fehlen.

Chefetage bei der Arbeit

Nobel: die Gäste konnten zwischen fünf verschiedenen spanischen Vorspeisen wählen (Photo: Janello)

Mit einem 14köpfigen Team waren die ehrenamtlichen Helfer des Betreuungsdienstes angereist, um die Herausforderung meistern zu können. Als gegen 19 Uhr die etwa 200 Gäste eintrafen, waren etliche der Verpfleger bereits 12 Stunden auf den Beinen.

Traditionsabteilung

Für die Bodenständigeren gabs Schweinebraten an Kartoffelsalat (Photo: Janello)
Das Menü umfaßte neben besagten Vorspeisen als Hauptgericht wahlweise Paella oder (etwas rustikaler) Schweinebraten mit Kartoffelsalat. Zum Dessert wurden drei verschiedene Nachspeisen gereicht. Insgesamt also wieder ein eindrucksvolles Beispiel für die Leistungsfähigkeit und die Möglichkeiten der Verpflegungsgruppen. Bei realistischer Betrachtung jedoch muß man festhalten, daß die zeitliche Inanspruchnahme des Einzelnen und der persönliche Aufwand (viele mußten Urlaub nehmen) in einem Mißverhältnis zum erzielten Ergebnis stehen. Künftig muß darüber nachgedacht werden, diesen Auftrag extern zu vergeben.
wohl bekomms!

Wie in Villariba: die Paella wurde stilecht inszeniert (Photo: Janello)

Den Getränkeausschank übernahmen ebenfalls ehrenamtliche HelferInnen der Bereitschaften und des Jugendrotkreuzes. Und während einige Gäste die Veranstaltung recht bald verließen, harrte das Küchenteam noch bis gegen ein Uhr morgens aus, um Küche und Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen. Übrigens: im letzten Jahr wurden für die Verpflegung des Jahresempfanges 327 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet.

Hier gehts zum Archiv