Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges (24.04.2003)

Das Warten hat ein Ende: nach vier Jahren Konzeption, Mittelbeschaffung, Bestellung und Innenausbau konnte Bereitschaftsleiter Thomas Frimmer heute unser neues Mehrzweckfahrzeug in Empfang nehmen. Das Fahrzeug auf Basis eines Mercedes Sprinter 316CDI dient unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zur Erfüllung ihrer Aufgaben im Betreuungs- und Sanitätsdienst und in der Schnelleinsatzgruppe (SEG).

Willkommen zuhause!

Hereinspaziert: zum ersten Mal befährt unser "Neuer" den Hof des Rotkreuzhauses

Bei der Auswahl des Fahrzeuges wurde großes Augenmerk auf die Sicherheit des Personals gelegt. So verfügt es unter anderem über zwei Airbags, ASR, ABS und eine "Sprint-Shift"-Schaltung. Ein starker Dieselmotor sorgt für ausreichend Reserven. Beim Fahrzeugausbau konnten zudem einige Komponenten aus dem Vorgänger übernommen werden, um die Kosten zu reduzieren.

Das Fahrzeug bietet Platz für bis zu sieben Personen und verfügt u.a. über einen Materialschrank, eine Tragenhalterung, Notfallausstattung, einen kleinen Klapptisch sowie diverse Funkgeräte. Zuviel soll jedoch noch nicht verraten werden. Hierzu soll die Fahrzeugweihe dienen, die am 05.07.2003 stattfinden wird. Bitte beachten Sie die Tagespresse!
M-RK 7441

Nettes Detail: das neue ist das alte Kennzeichen. Unser altes Fahrzeug ist uns so ans Herz gewachsen, dass zumindest sein Geist mit dem Kennzeichen weiterleben soll...
Die Finanzierung dieses Projektes war nur aufgrund der großzügigen Spenden der Oberhachinger Bürgerinnen und Bürger und die Unterstützung der Gemeinde Oberhaching möglich, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Kolpingfamilie Oberhaching für Ihre Spende!
Zurück zum Archiv