Jugendgruppen des BRK Deisenhofen

Nach vielen Jahren erfolgreicher Jugendarbeit hat das Jugendrotkreuz Deisenhofen mittlerweile eine Phase der Neustrukturierung und -orientierung erreicht. Viele der ehemaligen "Grüpplinge" sind mittlerweile beruflich und/oder privat so stark eingespannt, dass sie sich der Jugendarbeit nicht mehr widmen können. Ein ganz normaler Vorgang, schließlich werden wir alle von alleine älter...

Gruppenstunde in den alten Räumen

Gruppenstunde (1999): Video-Session, gern kombiniert mit den legendären Pizza-Back-Orgien

Im September 2006 haben wir eine neue Jugendgruppe für Kinder von 7 bis 9 Jahren gegründet. Die Gruppe trifft sich ab 06.10.2006 immer freitags von 16:15 bis 17:45 Uhr im Rotkreuzhaus Deisenhofen. Wie ihr da hinkommt, erfahrt ihr hier.

Du bist uns natürlich jederzeit herzlich willkommen. Damit du nicht vor verschlossener Tür stehst, wenn die Gruppenstunde doch mal ausfällt, schick uns doch bitte vorher eine Mail:
Katja Glassl oder
Susanne Keil.

Die Jugendgruppe "Die Rotkreuzritter" für Jugendliche von 12 bis 14 Jahren trifft sich immer freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Infos:
Konstanze Bucher oder Sabine Wagmüller.

Die Gruppen "Frischlinge" und "Pflastababba" treffen sich nur noch unregelmäßig und haben ihren Schwerpunkt in der gemeinsamen Freizeitgestaltung (weggehen, Hüttenwochenenden, Nachtorientierungsläufe, etc.). Inhaltliche Arbeit leisten sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Vermittlung von Ansprechpartnern zur KDV-Beratung und Zivildienstplatzvergabe. Die Mitglieder sind zwischen 22 und 27 Jahre alt. Bei Interesse schick uns bitte eine email oder ruf uns an.
big brother is watching you...

Unter den wachsamen Augen des Schiedsrichters basteln die Schwarzen Schafe beim Kreiswettbewerb 2002

Andreas Haunschild oder
Gabriel Bücherl.
Um zukünftig wieder eine stärkere Jugendarbeit betreiben zu können, sind wir auf der Suche nach jungen Menschen, die als Jugendgruppenleiter Verantwortung für eine Grupe übernehmen möchten. Wär das nicht vielleicht auch was für dich? Dann melde dich doch einfach mal bei uns!